Von 1996 bis 2020 war der Musiktherapeut und Case-Manager (dgcc) am Neurologischen Rehabilitationszentrum (NRZ) Friedehorst in Bremen tätig, wo er den Sozialpädagogischen Dienst leitete. Dort fungierte er, eingesetzt von der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe, ab Herbst 2012 zusätzlich als erster Schlaganfall-Kinderlotse in Deutschland – eine Funktion, in der er betroffene Familien von der Diagnose über die Therapie bis zur Nachsorge unterstützte und begleitete. Seit dem Frühjahr 2020 setzt er neben seiner selbständigen Tätigkeit im Bereich Musiktherapie, Beratung und Coaching (NeuroReha Bremen/NeuroMusiktherapie Vollers) seine Expertise in der Psychiatrischen Tagesklinik ARCHE in Bremerhaven ein.

5645993029001 ARCHE Klinik, Tagesklinik und Institutsambulanz für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie, Bremerhaven Marco Vollers Audiotranskript

„Manche Schlaganfälle haben schlimme Konsequenzen, aber wenn man sich sorgfältig damit auseinandersetzt, gibt es immer einen Weg, um damit umzugehen. Diese Website hilft dabei, denn hier finden Betroffene und Angehörige ganzheitliche Hilfe für den Alltag."