Er ist Professor für Kinder und Jugendmedizin und Chefarzt der Abteilung für Allgemeine Kinder- und Jugendmedizin der Asklepios Kinderklinik Sankt Augustin. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der klinischen Forschung und der Pädiatrie, wobei seine wissenschaftlichen Interessen unter anderem Immunodefekte, Immunologie, Kinderrheumatologie und Pharmakovigilanz umfassen. Außerdem engagiert er sich in zahlreichen medizinischen Fachgesellschaften und in der Medizinerausbildung der Universitäten in Köln und zuvor in Halle-Wittenberg.

Asklepios Kinderklinik, Sankt Augustin

„Für Kinder, die an seltenen Erkrankungen leiden, ist es besonders wichtig, dass rechtzeitig die richtige Diagnose gestellt wird und eine effektive Therapie und Versorgung erfolgt. Nur so kann die Entwicklung des Kindes trotz der Erkrankung optimal verlaufen.“