Er ist Leiter der Rheumatologie in der Medizinischen Klinik für Gastroenterologie, Infektiologie und Rheumatologie der Charité – Universitätsmedizin Berlin, Campus Benjamin Franklin. Der in Russland geborene Mediziner promovierte 2008 an der Saratower Medizinischen Staatsuniversität und habilitierte sich 2014 an der Berliner Charité mit einer Arbeit zu entzündlichen Wirbelsäulenerkrankungen (axialer Spondylitis). Im April 2016 übernahm er die Leitung der Rheumatologie in der Medizinischen Klinik I der Charité – Universitätsmedizin Berlin.

Charité – Universitätsmedizin, Rheumatologie, Berlin

„Patienten mit Colitis ulcerosa haben oft Gelenk- oder Rückenbeschwerden; manchmal steckt eine Entzündung dahinter. Deshalb unterstütze ich die Plattform hilfefuermich.de, weil Patienten mit Colitis ulcerosa auch rheumatologische Hilfe benötigen können.“