Er leitete 18 Jahre lang die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Sana Klinikum Offenbach und ist seit Anfang 2024 Ärztlicher Direktor der Evang. Kliniken Essen-Mitte. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählen Gynäkologische Onkologie sowie die Entwicklung und Optimierung neuer molekularer Therapien und minimalinvasiver Operationsmethoden. Außerdem engagiert er sich in zahlreichen medizinischen Fachgesellschaften – unter anderem in der S-3 Leitlinien-Kommission zur Diagnostik und Therapie des Mammakarzinoms und als Mitglied der Organkommission Mammakarzinom der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Onkologie (AGO).

Evang. Kliniken Essen-Mitte

„Ich lerne von den Patientinnen unendlich viel. Wenn man im zweiten oder dritten Gespräch versucht, sich mal emotional den Kittel auszuziehen und fragt, welche Aspekte der Therapie die Patientin als besonders belastend empfindet, kommt man oft auf Punkte, an die man als Arzt erst gar nicht denkt.“